Leistungen

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe"

Was der Architekt und Gründer des Bauhauses Walter Gropius sagte, ist für uns tägliche Inspiration. Kaum ein anderer Werkstoff bietet so viele Möglichkeiten die Atmosphäre eines Raumes zu beeinflussen wie Farbe. Rot wirkt belebend, Blau beruhigend und Grün erfrischend. Selbst die „Nichtfarben“ wirken sehr verschieden: Weiß lässt Räume größer erscheinen, Schwarz kleiner. Doch ist Farbe nicht nur Stimmungsmacher – sie wird auch als Schutzschicht eingesetzt.

In Kirchen werden andere Farben verarbeitet als in Kliniken, in Küchen andere als in Büros. Mit dem fundierten Wissen um Wirkung und Eigenschaft von Farben sind die Malerbetriebe der HPM überall im Einsatz: in Haus und Wohnung, Gewerbe und Industrie oder auch in denkmalgeschützten Jugendstilbädern.