News

Geballte Frauenpower in Hamburg
November 2017

In Hamburg begrüßten wir 30 Damen zum dritten „Workshop für Sekretärinnen und Sekretäre“ mit dem Schwerpunkt Jahresabschluss.

Konstante Fort- und Weiterbildung darf nicht zu kurz kommen. Daher organisiert die Handwerksgruppe über das Jahr hinweg verschiedenste Seminare. Am 16. Und 17. November kamen 30 Sekretärinnen aus ganz Deutschland in Hamburg zusammen um am  „Workshop für Sekretärinnen und Sekretäre“ teilzunehmen. Der Themenschwerpunkt bei diesem Workshop: Der Jahresabschluss. Es galt noch einmal alle wichtigen Informationen zu der Thematik auf den Punkt zu bringen, wichtige Neuerungen zu vermitteln und sich standortübergreifend auszutauschen. Dabei durfte eines nicht fehlen: Der Spaß bei dem Ganzen. Ein tolles Rahmenprogramm und strahlender Sonnenschein (und das ist bei weitem nicht selbstverständlich in Hamburg) machten die zwei Tage zu einem tollen Event. 

Auch der dritte Workshop dieser Art in diesem Jahr war ein großer Erfolg! Wir freuen uns auf die tollen Weiterbildungsangebote im nächsten Jahr! (lj)