News

Februar 2022

AluTechnik, die „Rahmensetzer“ aus Aschaffenburg – neu bei der HPM

Ob Sonderkonstruktionen oder Standardprodukte aus Aluminium und Glas – AluTechnik ist Ansprechpartner für die Konstruktion, Herstellung, Montage und Wartung von Türen, Fenster, Glasfassaden, Brand- und Rauchschutz sowie Wintergärten und Überdachungen.

Junge Ideen aus Aluminium und Glas
Das Metallbauunternehmen AluTechnik aus Aschaffenburg zählt zu den Spezialisten für Aluminium-Fenster und -Türen sowie Pfosten-Riegel-Konstruktionen und Brandschutzelemente in Deutschland. 1999 gründeten die Geschäftsführer Andreas Krawczyk und Rainer Popp gemeinsam das Unternehmen, weil sie es einfach anders und besser machen wollten – frischer, neuer, aber vor allem beständig in Qualität und dazu flexibel in Planung und Konstruktion. Der Claim ‚Junge Ideen aus Aluminium und Glas‘ ist seitdem Programm und Ansporn zugleich. 

Innovativer Partner für systemgeschütztes Bauen und Renovieren
Mit ihrer technischen Abteilung unterstützt AluTechnik ihre Kund:innen bereits in der Planungsphase und bei der Realisierung von anspruchsvollen Konstruktionen in Bezug auf die geforderten technischen und gestalterischen Vorgaben. So kann schnell und flexibel auf spezielle Wünsche reagiert und die optimale Lösung für jedes einzelne Objekt entwickelt werden. Quasi eine Tür weiter sorgen dann das langjährige Know-how des AluTechnik-Teams und die neuesten Fertigungstechniken für die Umsetzung der Pläne. Die hohe Qualität an die eigenen Arbeiten zieht sich durch alle Arbeitsprozesse. So werden die einzelnen Bauteile von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Werk vormontiert und auf Passgenauigkeit, Vollständigkeit und Funktion geprüft, bevor die gesamte Konstruktion montagefertig auf die Baustelle geht. Vorrangig aktiv ist das Unternehmen heute im Rhein-Neckar-/ Rhein-Main-Gebiet. Allerdings finden sich AluTechnik-Konstruktionen punktuell in ganz Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Wir heißen Andreas Krawczyk und Rainer Popp mit ihrem ganzen Team noch einmal ganz herzlich willkommen und freuen uns auf viele spannende AluTechnik-Projekte! (as)

NACH OBEN