News

Oktober 2023

Der Wolfsburger Malereibetrieb Drewitz jetzt neu bei der HPM

Seit dem Jahr 1900 steht der Name Drewitz für erstklassiges Malerhandwerk. Heute zählen Wärmedämmung und die Gestaltung von Innenräumen und Fassaden zu dessen Spezialgebieten.

Qualitätshandwerk in vierter Generation

Maler- und Bodenbelagsarbeiten, Fassadengestaltung, Wärmedämmung, Graffitientfernung und Schimmelsanierung – bereits beim Leistungsspektrum des Wolfsburger Traditionsbetriebs stellt man fest: „Bei Drewitz ist der Kunde König!“ Dies unterstreicht auch das Motto von Geschäftsführer Carsten Drewitz, der den Betrieb in vierter Generation leitet: „Jeder Auftrag ist für uns einzigartig – ganz gleich, ob Wohnung, Haus oder Gewerbebetrieb.“ 

70 % Gewerbe, 30 % Privat

Mit ihrer besonderen Mischung aus Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz und bester Handwerksqualität begeistert das 34 Mitarbeiter:innen große Team private und gewerbliche Auftraggeber:innen. Dabei entfallen rund 30 % des Umsatzes auf Privatkundenaufträge, rund 70 % auf Leistungen für gewerbliche Kunden. Im Neubaubereich arbeitet man derzeit an größeren Wärmedämmprojekten – mit Fassaden- und Bodenbelagsarbeiten, Schimmelsanierung und Graffitientfernung ist man für Wohnungsgesellschaften oder auch für Schulen und Kindergärten der Stadt Wolfsburg aktiv. 

Geschäftsführung mit breiter Spitze

Tatkräftige Unterstützung erhält Carsten Drewitz durch seine Frau Eleonore und Ute Schlagner im Büro und die Prokuristen und Malermeistern Jens Dobberkau und Matthias Prüfer. Jens Dobberkau betreut vor allem Kunden aus dem Bereich der Wohnungsgesellschaften, Jens Prüfer kümmert sich um Privatkunden und Projekte der Stadt Wolfsburg. Wir heißen das Drewitz-Team ganz herzlich willkommen und freuen uns über diese großartige Ergänzung für die MFA-Sparte der Handwerksgruppe. (ds)

NACH OBEN