News

März 2021

Starker Neuzugang aus Leipzig: Malerbetrieb Walther

Seit 1.1.2021 arbeitet der Malerbetrieb Walther unter dem Dach der Handwerksgruppe. Zu den Schwerpunkten des Leipziger Allrounders zählen Sanierungsarbeiten im Innen- und Außenbereich.

Im Fokus: Fassaden- und Innenraumsanierung

Die Firma Walther, die am 1. Mai ihr 20-jähriges Firmenjubiläum feiert, hat sich einen Namen mit der Innen- und Außensanierung von Mehrfamilienhäusern gemacht. Zu den zufriedenen Kunden des Leipziger Malerbetriebs zählen die Wohnungsgenossenschaft VLW eG in Leipzig, Hildebrand & Partner Immobilien, für die man regelmäßig Altbausanierungen durchführt oder die D.G. GmbH, für die man in München tätig war.

Der Sanierungsprofi ist auch im Neubau gefragt 

Auch wenn der Fokus auf Sanierungsarbeiten liegt, spielen Geschäftsführer Heiko Walther und sein 10-köpfiges Team auch im Neubaubereich ganz vorne mit. Bester Beweis ist der Bau der Sächsischen Aufbaubank (SAB), im Rahmen dessen der Meisterbetrieb mit sämtlichen Maler- und Lackierarbeiten beauftragt wurde. Fünf bis sechs Mitarbeiter sind derzeit ständig vor Ort, um Deckenlasuren, Wandanstriche und Lackierarbeiten durchzuführen. 

30 % Privat, 30 % Hausverwaltungen, 40 % Gewerbe

Seine Aufträge bezieht Heiko Walther zu 30 % von privaten Bauherren, zu 30 % von Hausverwaltungen und zu 40 % aus dem Gewerbe. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seiner Frau Ines, die sich um die Bereiche Lohn und Administration kümmert. Zu HPM Innenausbau Leipzig-Geschäftsführer Mike Scholz-Ranis ist es übrigens nur ein Katzensprung. Die beiden Betriebe sind Büronachbarn und ergänzen sich perfekt bei Ausschreibungen und Projekten. Wir freuen uns über den Leipziger Neuzugang und heißen das gesamte Team herzlich willkommen! (ds)

NACH OBEN