News

Februar 2022

Start frei im Großraum Reutlingen: Malerbetrieb Kazmeier, neu bei der HPM

Seit 1895 glänzt der Malerbetrieb Kazmeier durch erstklassige Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich. Jetzt arbeitet der Betrieb unter dem Dach der HPM.

In bester Handwerkstradition seit 1895

Mit dem Schloss Lichtenstein – dem „Märchenschloss Württembergs“ – und dem nur rund 50 Jahre jüngeren Malerbetrieb Kazmeier findet man in der Gemeinde Lichtenstein gleich zwei bemerkenswerte Traditionshäuser. Letzteres, der 1895 gegründete Malerbetrieb, arbeitet seit Januar 2022 unter dem Dach der Handwerksgruppe. Damit ist die HPM jetzt auch im Großraum Reutlingen vertreten.

Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich

Einen Namen hat sich Kazmeier mit hochwertigen Maler-, Tapezier-, Fassaden-, Trockenbau-, Boden- und Sanierungsarbeiten gemacht. Seine langjährige Erfahrung mit denkmalgeschützten Objekten hat das achtköpfige Team im vergangenen Jahr wieder einmal mit einer Fassadensanierung am „Großen Schloss“ in Kirchentellinsfurt unter Beweis gestellt. Zum Kreis der Auftraggeber gehören Industrie- und Gewerbekunden, Hausverwaltungen, die öffentliche Hand, aber auch private Bauherren.

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt

Die betriebliche Weichenstellung liegt weiterhin bei Hermann Kazmeier, der als Firmenleiter an Bord bleibt. Tatkräftige Unterstützung erhält er durch Daniel Porreca, Geschäftsführer der Malerwerkstätten Post in Tübingen. Mittelfristig ist ist auch ein Umzug des Betriebs in das nahe gelegene Reutlingen angedacht. Wir freuen uns über die tolle Verstärkung in der Sparte Maler Fassade Ausbau und wünschen Hermann Kazmeier und seinem Team einen guten Start bei der Handwerksgruppe. (ds)

NACH OBEN