News

September 2021

Verstärkung aus dem Norden: Malerei Menken neu bei der HPM

Ganz frisch zur Handwerksgruppe dazu gestoßen und doch ein alter Bekannter ist die Malerei Menken aus Trittau. Zum Kundenstamm des Allrounders im Malerhandwerk gehören namhafte Hamburger Großunternehmen ebenso wie Privatkunden aus dem schleswig-holsteinischen Süden.

Malerarbeiten in allen Facetten seit 25 Jahren
Vor 25 Jahren gründete Malermeister Andreas Menken die Malerei Menken mit Sitz im schleswig-holsteinischen Trittau. Unweit der Hamburger Stadtgrenze gelegen, bietet sie seitdem ihren Kunden das gesamte Produktportfolio im Bereich Maler- und Tapezierarbeiten sowie Fassadengestaltung an. Hamburger Großunternehmen zählt das Unternehmen ebenso zu ihrem Kundenstamm wie private Auftraggeber. Für die Handwerksgruppe ist Andreas Menken kein Unbekannter. War er doch bereits in den Anfängen der HPM als Arbeitsgruppenleiter und Meister für zwei Unternehmen verantwortlich, bevor er sich mit der Malerei Menken selbstständig machte. 

Treue Mitarbeiter und Auftraggeber
Langjährige Zusammenarbeit, Qualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und persönlichen Kontakt – darauf legt das Team um Andreas Menken Wert. Das schätzen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen. So erhält das Unternehmen zum Beispiel 95 % seiner Aufträge durch Stammkunden und deren Weiterempfehlungen und mehr als ein Drittel der Mitarbeiter sind länger als 20 Jahre Teil der Malerei Menken. Zu den ersten Ansprechpartnern für jegliche Belange gehören neben Andreas Menken noch Christine Dittbrenner (Assistenz) und Udo Lambrecht (Malermeister).

… und Hamburger Großkunden
Eine besondere Bindung besteht auch zu Großkunden wie den Wasserwerken oder dem NDR. So hat dieser z.B. seit vielen Jahren eine festzugeordnete Arbeitsgruppe für das Gelände in Hamburg-Lokstedt und am Rothenbaum. Apropos Verbindung: Wir freuen uns sehr über die Rückkehr eines Mitarbeiters aus den HPM-Anfängen und heißen Andreas Menken und sein ganzes Team herzlich willkommen! (as)

NACH OBEN