News

Schuchardts Maler am "Weißen Haus"
November 2015

Das Bezirksamt Wandsbek, auch "Weißes Rathaus" genannt, wird saniert. An der Fassade sind die Maler von Firma Schuchardt aus Hamburg.

Eines der schönsten Verwaltungsgebäude der Stadt Hamburg ist das Bezirksamt Wandsbek. Es wurde 1923 erbaut und wird, weil es normalerweise strahlend weiß ist, auch "Weißes Rathaus" genannt. Diesem Namen wurde das Gebäude in den letzten Jahren nicht mehr ganz gerecht. Der Putz bröckelte von der Fassade, was mal weiß war entwickelte sich zu einem schmuddeligen Grau. Bis der Entschluss zur Sanierung kam.

Seit Monaten sieht das Bauwerk aus wie ein Projekt des Verpackungskünstlers Christo - komplett eingehüllt. Hinter den Planen sind die Maler von Firma Schuchardt aus Hamburg im Einsatz. Sie sind dabei, das Rathaus wieder zu dem zu machen was es mal war: ein Schmuckstück. Nur noch wenige Wochen, dann wird das Ergebnis zu sehen sein. Mit weiteren Fotos und einem ausführlichen Bericht. (ms)

Foto: Zeit für eine La-Ola-Welle für das Team von Schuchardt. Die Sanierung an einer Fassadenseite ist bald abgeschlossen.