Projekte

Edles Wohnambiente am Killesberg

Baden-Württemberg

10 2015

Die Maler von Firma Mezger aus Stuttgart brachten viel Weiß in ein exklusives Penthouse am Killesberg – und setzten ein Highlight mit Braun in Szene.

Seit 2013 lässt es sich auf dem ehemaligen Stuttgarter Messegelände Killesberg nicht nur vortrefflich  speisen und shoppen sondern auch ganz besonders schön wohnen. Das Gebäudeensemble auf der 35.000 qm großen Fläche direkt am Höhenpark Killesberg wurde in Anlehnung an die Weißenhofsiedlung im Bauhausstil errichtet. Neben exquisiten Geschäften liegen schneeweiße Stadthäuser mit Eigentums- und Mietwohnungen.

In einer von ihnen, waren die Maler von Firma Mezger aus Stuttgart im Einsatz. Dem schlichten doch edlen Stil der Wohnung entsprechend beschichteten sie Decken und Wände in Weiß. So kommen die Design-Klassiker und Kunstwerke optimal zur Geltung. Wie zum Beispiel das wandfüllende Relief im Essbereich, das von den Eigentümern selbst angebracht wurde. Das Team von Klaus Meierhofer lackierte es in einem satten Braun. Wiedergespiegelt wird das Braun an zwei Wandflächen in der offenen Küche, die von der Ulmer Designerin Joanna Ludewig mit der Resin Spachteltechnik veredelt wurden. Alles in allem: ein Musterbeispiel für edles Wohnambiente.

(ms)