Projekte

Von wegen graue Maus!

Hessen

12 2015

Die Zilch Malermeister aus Offenbach beschichteten die Fassade eines Gründerzeitgebäudes in Grau-Weiß: Ein Eyecatcher, der alle Blicke auf sich zieht.

Die schöne Fassade des Wohnhauses in der Offenbacher Burgstraße hatte etwas an Glanz verloren – bis die Maler von Firma Zilch ins Spiel kamen. Nachdem der Steinmetz den Sandstein gereinigt hatte, besserte das Team von Malermeister Thomas Mainka die schadhaften Stellen mit Sandsteinreparaturmörtel aus.

Dann erhielt die Fassade in Absprache mit den Eigentümern einen schützenden Anstrich mit Silikonharzfassadenfarbe in Grautönen. Die Stuckfaschen wurden weiß abgesetzt, das Gesims dunkelgrau. Das Ergebnis: die Eigentümer sind hochzufrieden, Besucher und Passanten mit Sicherheit ebenso. Denn die Fassade ist einfach schön anzusehen – von wegen graue Maus! 

(ms)