Projekte

Sachsen-Anhalt

09 2016

Rosa-Blu, wie schön bist du!

Was für ein Eyecatcher:  Das Haus Blumenthalstraße Ecke Rosa Luxemburg Straße in Tangermünde überstrahlt in Terracottarot alles. Firma Busse war am Werk.

Zuerst war der Eigentümer des Hauses kreativ: er taufte es auf den Namen Rosa-Blu, eine Wortschöpfung aus den beiden Straßennamen, an denen es liegt. Dann kamen die Maler von Firma Busse aus Tangermünde. Bis auf das nackte Mauerwerk war nichts vorhanden. So mussten sie die Fassade in zwei Lagen komplett neu verputzen, bevor sie mit ihrer für Furore sorgenden Farbe weiter machten. Terracottarot auf einer Länge von rund 20 Meter – das zieht alle Blicke auf sich. Dazu die neu aufgebauten und in Cremeweiß abgesetzten  Stuckelemente und der Showeffekt ist perfekt: Rosa-Blu, wie schön bist du!  

(ms)