Unternehmen

Mit voller Kraft: Neustart!

Das Berger-Team verstärkt den Südwesten 

Vierunddreißig Jahre hatte Peter Berger eine führende Position in einem großen Unternehmen, war für rund 200 Mitarbeiter verantwortlich. Jetzt startet er neu bei der HPM – mit der Berger Maler und Ausbau GmbH. 


Herr Berger, nach 34 Jahren ein Neustart, wie kam es dazu?

Das kann passieren – in jedem Unternehmen. Menschen verändern sich. Bei mir stimmte am Ende die Chemie im Umfeld nicht mehr, so zog ich die Konsequenzen. 

Sie haben mit drei Mitarbeitern begonnen, wie fühlte sich das an?

Wir sind quasi auf der grünen Wiese gestartet und jetzt schon elf Mitarbeiter. Aber das wichtigste für mich ist: Wir sind ein super Team. 

Ihre Ziele – und ihr Erfolgsmotto?

Mein Motto: Wenn wir einen Kunden gewonnen haben, dürfen wir ihn nicht verlieren. Meine Ziele: Bis Ende 2016 möchte ich 20 Mitarbeiter haben. Weiterhin möchte ich bester Ausbildungsbetrieb im Ortenaukreis werden. In der Ausbildung liegt unsere Zukunft. 

Was treibt sie sonst noch an?

Die HPM baut mit uns, Adam + Eckerle und Müller, gerade den Südwesten aus. Der Beginn war vor drei Jahren die Firma Beckert. Der Aufbau der "Region Baden" mit motivierten Mitarbeitern macht mir einen Riesenspaß. 

Maler- und lackierarbeiten, brandschutz, wärmedämmung, aus- und umbauten, modernisierungen

2016

1,3

11

0

7