Unternehmen

Expansion in den Osten

Außenstelle in Leipzig eröffnet

Mike Scholz-Ranis, gebürtiger Leipziger, begann vor zwei Jahren bei HPM München. Von der gemeinsamen Zeit bei einem Mitbewerber war er mit dem dortigen Team sehr gut vertraut. „Ziel war aber immer, in die Heimat zurückzukehren“, erklärt er. Anfang 2016 war es endlich soweit: Er eröffnete eine Zweigstelle des Münchener Betriebes mit einem zehnköpfigen Team in Sachsens größter Stadt. Das Büro und die Lagerhallen sind insgesamt auf 20 Mitarbeiter ausgerichtet, die Zeichen stehen also auf Wachstum. Vom Standort Leipzig aus reist das Team zu Baustellen in der ganzen Republik. Zu den Leistungen zählen Ladenbau, Akustikdecken, Trockenbau und Brandschutz. Im Bereich Ladenbau setzen schon Tom Tailor und Fielmann auf die Leipziger Profis – und das deutschlandweit. Privatkunden wie auch Architekten vertrauen zudem auf die Erfahrung und Kompetenz des Teams, wenn es um Schwimmbäder oder klassische Malerarbeiten geht. Der Kundenstamm wächst stetig und damit auch die Außenstelle von HPM München. Der nächste Schritt ist schon nah: „Nächstes Jahr möchten wir hierin Leipzig auf eigenen Beinen stehen“, erklärt Scholz-Ranis. Dafür wünschen wir viel Erfolg und einen guten Start!

ABBRUCH- UND ENTSORGUNGSARBEITEN, BODENBELÄGE, KOMPLETTINNENAUSBAU, LADENBAU UND TROCKENBAU

2016

2,0

10

-

6