News

Die Maler für alle Fälle
March 2017

Das gesamte Team der Fritz Schuchardt Malermeister machte einen Erste-Hilfe-Kurs, um sich für Notfallsituationen zu rüsten – wir finden das vorbildlich.

Malen, tapezieren, dämmen oder Fassaden sanieren – das Team um Firmenleiter Wolfgang Mehrkens beherrscht sein Handwerk und ist immer im Einsatz für den Kunden. Doch da wo Menschen sind, können auch mal Unfälle passieren, ob im Haushalt, Alltag, Straßenverkehr oder auf der Baustelle. Um auch hier richtig handeln zu können, frischten die Malergesellen, Vorarbeiter und Meister ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse mit einem Fachmann vom Roten Kreuz auf.

Wie verhalte ich mich, wenn Not am Mann ist? Warum bringt ein Defibrillator zitternde Herzen zum Stillstand und wie bringe ich es mit einer Herz-Druck-Massage wieder zum Schlagen? Die Jungs von den Fritz Schuchardt Malern wissen es nun. Zukünftig kann das Kundenherz vor Freude also doppelt schlagen, wenn die Malermeister kommen. Sie sind nun Maler für alle Fälle. (jr)