Komm ins Team

Für mehr Zusammenhalt – unserer neuer Claim: Dein Betrieb. Deine Gruppe. Dein Erfolg.

Hamburg – 10.04.2025

Für mehr Zusammenhalt – unserer neuer Claim: Dein Betrieb. Deine Gruppe. Dein Erfolg.

Drei Zeilen, ein klares Versprechen!

Unser Selbstverständnis auf den Punkt gebracht: erstklassige Betriebe in einer starken Firmenfamilie, die eine berufliche Heimat bietet und individuellen Erfolg ermöglicht.

Unser Selbstverständnis auf den Punkt gebracht: erstklassige Betriebe in einer starken Firmenfamilie, die Die Handwerksbetriebe der HPM sind kraftvolle Marken vor Ort – eigenständig und regional sichtbar. Bisher hielt sich die HPM in der Außendarstellung der Betriebe dezent im Hintergrund. Das durfte sich – auch auf Wunsch unserer Betriebe – unbedingt ändern. 

Ein Claim, der zeigt, wer wir sind

Über das, was HPM DIE HANDWERKSGRUPPE ausmacht, könnten wir viele Worte verlieren. Es in wenigen auf den Punkt zu bringen, entspricht aber eher unserer Handwerksmentalität. Deshalb haben wir gemeinsam mit FACTOR Design aus Hamburg einen neuen Claim entwickelt. „Dein Betrieb. Deine Gruppe. Dein Erfolg.“ Das trifft es einfach.

  • Dein Betrieb: Du und dein Betrieb stehen im Mittelpunkt. Eure Eigenständigkeit ist unser höchstes Gut.
  • Deine Gruppe: Gemeinsam sind wir noch stärker. Die Gruppe bietet Chancen, die ein einzelner Handwerksbetrieb nicht bieten kann.
  • Dein Erfolg: Die HPM steht für Karriere im Handwerk. Du in deinem Betrieb, als Teil einer starken Gemeinschaft – so geht modernes Handwerk

Ein Claim, individuell wie die Handwerksgruppe

Der Claim spricht Talente und Handwerksbetriebe gleichermaßen an, weil er flexibel einsetzbar ist. Die erste Zeile kann je nach Anlass oder Zielgruppe variieren – z.B. „Deine Karriere. Deine Gruppe. Dein Erfolg.“ 
 
Ob auf Messen, Gerüstplanen, Stadionbanden oder im Gespräch mit dem Nachbarn – wir wollen uns als HPM zeigen und verständlich machen. Und wir wollen unsere Betriebe kommunikativ in den Mittelpunkt rücken.

Der neue Claim drückt Stärke und Zusammenhalt aus. Und er macht Individualisierungen möglich. Genau deshalb passt er perfekt zu uns.

Johanna von Blanc

Leitung Kommunikation